KREATIVITÄTSVENTIL & UPCYCLING - RESTE WERDEN SCHÖN LAMPEN - TISCHE - KANISTERKNEIPEN & VIELES MEHR
KREATIVITÄTSVENTIL & UPCYCLING - RESTE WERDEN SCHÖN         LAMPEN - TISCHE - KANISTERKNEIPEN & VIELES MEHR 

NEWS-STUBE OKTOBER 2016

30. Oktober 2016

 

Um unseren "Kreativitätsdrang" zu stillen, probieren wir vieles aus, um Unikate mit praktischen Funktionen zu schaffen.

Eckig oder rund? Fest oder beweglich? Klein oder groß? Beleuchtet oder einfach nur so?Rostig oder bearbeitet? Fragen über Fragen die bei unseren Arbeiten immer eine große Rolle spielen. Für unser neues Projekt haben wir als Ausgangsbasis den Prototypen des eckigen Beistelltisches ausgesucht.

Den runden Anfang unserer Erweiterung zeigen wir euch heute

Bis bald

Nico & Steffi

 

28. Oktober 2016

 

Strahlendes und kugelrundes Ergebnis. Die Kugellampe ist durch die "Maske" und zeigt sich nun mit allen Funktionen. Als Leuchtmittel haben wir, nach einigem Herumprobieren, eine 3 Watt LED Lampe mit G9 Fassung gewählt. So strahlt sie Gemütlichkeit aus und ist trotzdem ein absoluter Hingucker. Falls das Licht gewechselt werden muss, ist eine Klappe zum Öffnen eingebaut.
Die drehbare Kugel und der stabile Fuß bestehen, wie alle unsere Produkte, aus altem nutzlosen Werkzeug, defekten Zahnräder & Co.

Heute ist für uns Feierabend und wir wünschen euch einen schönen Abend.

Nico & Steffi

26. Oktober 2016

 

Bei uns fliegen die Funken und nicht die Fetzen. Heute haben wir wieder an der Kugellampe gebastelt. Bald kann sie in voller Schönheit strahlen. Es wurden kleine Unebenheiten beseitigt und alles für die letzte Glanz- und Schutzschicht vorbereitet. Dabei hat Steffi die Funken, unter Nico's strengen Augen ;-), fliegen lassen.
Die Vorfreude auf das Ergebnis ist riesig.

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

 

Steffi & Nico

24. Oktober 2016

 

 

Aus unbrauchbar wird Außenkochstelle.

Bereits vor einigen Tagen haben wir unsere neue Außenkochstelle mit größter Zufriedenheit getestet. Das Wetter bot mit viel Regen und Kälte optimale Vorraussetzungen für ein entspanntes Kochen im Freien.
Aus zwei unbrauchbaren Felgen hat Nico Steffi's neuen Herd gezaubert. Auch wenn es kein 3-Gänge Menü gab, sind der Wohlfühl- und Erholungsfaktor unglaublich und unbezahlbar gewesen.

Steffi & Nico

22. Oktober 2016

 

 

Unsere Webseite www.laura-iset.de hatte gestern Abend ein kleines technisches Problem und war komplett offline. Sie ist jetzt wieder online. Auch wenn es eine schlaflose Nacht gab, freuen wir uns, dass alle Funktionen zur Nutzung wieder zu Verfügung stehen. 

Steffi & Nico

21. Oktober 2016

 

Lichtzauber im runden Testlauf. Immer wieder eine Herausforderung ist es Ideen und Visionen umzusetzen. Es fließen viele kreative und nutzerfreundliche Einflüsse zusammen, um ein komplett fertiges Ergebnis zu erhalten. Das ist besser als jede "Gehirnjogging App". Den Testlauf mit energieeffizienter LED hat unsere Kugellampe mit Bravour gemeistert.

Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen euch einen gelungenen Start ins Wochenende

Nico & Steffi

19. Oktober 2016

 

Update und Upgrate. Nun ist es soweit. Die Drehwürfellampe bekommt ihren Auftritt. Ausgestattet mit einer Touchlampe, Helligkeit in drei Stufen einstellbar. Zusätzlich gibt es eine Farbewechselfunktion und als Highlight ein gut klingender Lautsprecher. Dieser kann über Bluetooth oder SD Card bespielt werden.

Falls ihr Fragen habt kommt gerne auf uns zu. Wir starren jetzt noch etwas die Lampe an und wünschen euch einen guten Start in den Donnerstag.

Nico & Steffi

18. Oktober 2016 - "NACHSCHLAG"

 

Runder Rohbau mit gerechter Rollenverteilung.

Nach dem Arbeitsalltag ging es für Nico zum kreativen Ausgleich gleich in die Werkstatt. Während Nico die Kugel rund gemacht hat, frönte Steffi dem Bürokram. Andersherum wäre vielleicht eine dreieckige Kugel und ein gelöschtes Internet herausgekommen.

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Nico & Steffi

18. Oktober 2016

 

Das wollen wir euch nicht vorenthalten. Der drehbare Beistelltisch mit Schwenklampe ist nun komplett fertig.

Ein Video zeigt alle Funktionen und Möglichkeiten.

Wer das besondere Accessoire oder die ganz individuelle Geschenkidee für jeden Anlass sucht, findet den Beistelltisch und eine kleine Auswahl in unserem

Katalog auf dieser Webseite.
 

Bis später :-)

Nico & Steffi

 

17. Oktober 2016

 

Jetzt geht's rund ;-). Nach unserer "Drehwürfellampe", die heute bereits eine glänzende Schutzschicht erhalten hat und ein passendes Licht, haben wir uns an ein neues Wagnis getraut. Mission "Kugellampe" ist unsere neue Herausforderung. Die erste Hälfte ist gerade frisch fertig geworden und schon poliert.

Wir sind selbst auf das Ergebnis absolut gespannt und halten euch auf dem Laufenden. Vorher führen wir euch allerdings noch die komplette "Drehwürfellampe" vor, die sich für ihren Auftritt noch etwas ausruhen darf.

Nico & Steffi

 

16. Oktober 2016

 

Übung für ein Herz aus Stahl. Auch wenn die Arbeit mit Metall Nico's Lieblingsbeschäftigung ist, bekommt Steffi heute noch etwas Training im Umgang mit Stahl. Ein perfekter Ausgleich zum Abschalten, Entspannten und es gibt jede Menge zu lachen bei uns.

Wir wünschen einen entspanntes Wochenende.

Nico & Steffi

 

13. Oktober 2016

 

Pinseln-ausruhen-fertig. Wir haben es geschafft. Der Tisch ist fertig und komplett durchgetrocknet. Seit Montag wurde der Tisch täglich mit einer Schutzschicht eingepinselt. Dabei durfte er sich tagsüber ausruhen und sich auf die nächste Pinseleinheit freuen. Jetzt kann er Innen (oder auch Außen) genutzt werden. Besonders gelohnt hat sich die Arbeit, da er in Form bleibt, seine Farbe behält und Glanz in jede Hütte zaubert.

Also wird der restliche Donnerstagabend von uns mal wieder zum "Gaffen" und "Genießen" genutzt.

Wir wünschen einen schönen Abend.

Nico & Steffi

 12. Oktober 2016

 

Feinschliff ist Frauensache. Gestern haben wir an der Technik gearbeitet und letzte Rotationsstörungen erfolgreich beseitigt. Jetzt dreht sich die Lampe geräuschlos und von ganz alleine mit Hilfe eines Elektromotors.
Eigentlich wollten wir heute das richtige Licht einsetzen, aber die bestellte Beleuchtung lässt auf sich warten. Daher haben wir unsere Feierabendzeit genutzt und den Feinschliff vorgezogen. Nico hat das gute Stück auseinander gebaut und Steffi durfte "bürsten" ;-).

Euch einen schönen Abend gewünscht.

Nico & Steffi

 10. Oktober 2016

 

• unbehandelt-rostig-sandgestrahlt-lackiert •

Altes Werkzeug, welches über Jahrzehnte treue Dienste leistete, wurde von uns zu einem Tisch verarbeitet. Die Begeisterung war groß. Um ihn perfekt zu machen, wollten wir dass er etwas Rost ansetzt. Dazu braucht es nur etwas Platz im Garten und Geduld. Wie wir feststellen mussten, war unsere anfängliche Begeisterung verflogen. Der Rost gefiel uns nicht und auch das Werkzeug hatte diesen nicht verdient. Also brauchten wir eine Lösung. Bei einem Tisch aus Stahl gibt es nicht viele Möglichkeiten, daher haben wir ihn zum Sandstrahlen geschleppt. Heute haben wir ihn ganz nackt zurück bekommen. Noch nicht mal ganz Zuhause angekommen, gab es für den Tisch einen wetterfesten Überzug. Jetzt bleibt er Rostfrei

Nico & Steffi

 09. Oktober 2016

 

Unglaublich aber schön. Wir sind absolut über diese große Resonanz bei Facebook überrascht und freuen uns, danke. :-)

Von der Inspiration über die Idee bis zur Umsetzung, ist die Selbstkritik ein ständiger Begleiter. Ohne die eigene Selbstkritik könnten solche Unikate auch gar nicht entstehen, aber das endgültige Ergebnis bleibt bis zum Schluss ein spannendes Rätsel.

In den kommenden Tagen werden wir unsere angefangenen Werke, Schritt für Schritt, fertigstellen. Natürlich lassen wir euch daran teilhaben.

Wir wünschen euch einen schönen entspannten Sonntag.

Nico & Steffi

 07. Oktober 2016

 

Kopfzerbrechen ist noch nicht vorbei. Ein kleiner Einblick in unser aktuelles Projekt. Entstehen wird eine "Drehwürfellampe". Noch stehen viele Arbeiten an, bis wir den Anblick in vollen Zügen genießen können.

Angefangen mit einer undeutlichen Skizze (Nico hat gemalt) bis zu einer fast unlösbaren Denksportaufgabe, konnten wir nun den ersten Versuch erfolgreich starten.

Wir wünschen einen schönen Abend.
 

Nico & Steffi

 06. Oktober 2016

 

Stifte ruhen sich aus. Heute ist wieder eine kreative Kleinigkeit fertig geworden. Holz (Akazie) im Zwischenspiel mit Stahl ergeben ein einzigartigen Blickfang für den Schreibtisch. Könnte auch bei Unstimmigkeiten mit dem Kollegen als Wurfgerät eingesetzt werden oder einfach nur als Ablage für Stifte. 

Habt einen schönen Start in den Freitag.

Nico & Steffi

 05. Oktober 2016

 

Der Winter kann kommen. Nun ist der Sommer wohl endgültig vorbei. Jetzt geht es nach der alltäglichen Arbeitsbewältigung zum kreativen Abschalten nicht mehr in den "Frischluftgarten" sondern an den "Schlechtwetterplatz" in der Garage.

Nico & Steffi

 04. Oktober 2016

 

Mit Liebe zum Detail.

Nun ist der kleine Beistelltisch fertig. Lackiert und nach 36 Stunden warten endlich durchgetrocknet. Jetzt strahlt das neue Schmuckstück hochglänzend in unserem Wohnzimmer. Die Oberfläche ist so glatt, dass selbst eine Mücke beim Landeversuch vom Tisch rutscht. Das neue Unikat ist 40x40x40 cm und drehbar.

Wir genießen jetzt den Anblick und wünschen euch einen schönen Abend.

Nico & Steffi

 02. Oktober 2016

 

Der Beistelltisch aus Schrott leuchtet.

Es ist geschafft. Pünktlich mit der Post ist das passende Leuchtmittel gestern eingetroffen. Die Umsetzung dauerte bis spät in den Abend. Wir sind begeistet und freuen uns euch das Unikat mit Licht zu zeigen. Heute wird noch der letzte Feinschliff vorgenommen, damit das neue Schmuckstück in unserem Wohnzimmer verweilen darf :-).

Wir wünschen euch einen schönen Sonnag.

Nico & Steffi

Druckversion | Sitemap
© www.laura-iset.de/ Steffi Henning-Schult