KREATIVITÄTSVENTIL & UPCYCLING - RESTE WERDEN SCHÖN LAMPEN - TISCHE - KANISTERKNEIPEN & VIELES MEHR
KREATIVITÄTSVENTIL & UPCYCLING - RESTE WERDEN SCHÖN         LAMPEN - TISCHE - KANISTERKNEIPEN & VIELES MEHR 

NEUES AUS DER KREATIVSTUBE  FEBRUAR 2017

27. Februar 2017

Die Segelsaison ist eröffnet.

Wir wünschen einen schönen Abend.

Nico & Steffi

 

26. Februar 2017

Re- & Upcycling /Neues erschaffen

Upcycling bringt bei uns vor allem kreative Unikate hervor und schont dabei die Umwelt. Vom verbeulten Blech bis zur nutzlosen Zündkerze – fast alles kann man irgendwie aufwerten und damit Neues originell geschaffen.
Zum einen wird Müll vermieden, zum anderen werden Neuproduktionen reduziert – so spart man einige Ressourcen. Somit finden nun auch wieder Utensilien-Schränkchen aus Kanistern und Schlüsselboards ein neues Zuhause.

Wir wünschen einen schönen Sonntag.

Nico & Steffi

 

22. Februar 2017

Wendetisch wird langsam fertig.

Wir geben zu Wendebettwäsche und Wendejacken sind nicht unsere Inspiration für unser neues Projekt, aber dennoch gibt es bald einen Wendetisch aus Schrott.

Hier schon mal die ersten Bilder. Wenn der neue schicke Hingucker komplett und in vollem Glanz erstrahlt, stellen wir euch die praktische Funktionsweise wie gewohnt vor.

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Nico & Steffi

 

20. Februar 2017

Neues bei uns im Katalog. Frisch sortiert und einige Neuzugänge

http://www.laura-iset.de/katalog/

Wir wünschen einen schönen Abend.

Nico & Steffi

 

18. Februar 2017

Großes Schlüssel- & Memoboard bringt Ordnung.

Rumliegende Schlüssel und Erinnerungszettel sind nicht nur störend, sondern rauben viel Zeit und manchmal auch die gute Laune.
So haben wir auf Wunsch für eine junge Familie, im A3 Format, einen festen Ort für Schlüssel und Memos gefertigt. Upcycling - Reste werden schön!

Wir wünschen ein schönes Wochenende.

 

Nico & Steffi

 

14. Februar 2017

• "kreativer Kitsch" zum Valentinstag  •

Der Valentinstag steht ganz klar im Zeichen der Liebe. Bei uns ist dann tatsächlich jeder Tag ein solcher. Doch so ein fester Liebestag lädt ja völlig dazu ein kreativ, wunderlich und etwas kitschig zu werden. So zauberte heute Nico's ganz besondere Überraschung Steffi ein großes Schmunzeln ins Gesicht.
Aus Werkstattresten hat Nico ein schönes "Schriftstück" und Wohnaccessoire angefertigt, was auch jeden Tag genutzt werden ...kann. Nachdem Steffi das neue Werk ausgiebig untersucht hat, kam die Erkenntnis dass es auch als schicker Teelichthalter verwendet werden kann.

Habt einen schönen Abend.

 

Nico & Steffi

 

11. Februar 2017
 

Pausensnack wird kreativer Hochgenuss. Wie versprochen gibt es nun auch den Preis und einige Details für die charakterstarke Brotdose aus einem alten schrottreifen 5 Liter Kanister.
Der Kanister war schon längst aussortiert und somit wieder eine perfekte Herausforderung für uns. Der Innenraum ist mit geeigneter Farbe für den Lebensmittelbereich versehen. Auch der Außenbereich ist gereinigt und versiegelt. Zusätzlich sind zwei praktische Verschlüsse angebracht. Für den Geschirrspüler ist das gute Stück nicht geeignet, also Handwäsche wie beim besten Zwirn.

 

Habt einen schönen Sonnabend.

Nico & Steffi

 

11. Februar 2017
 

Heute in der Wochenendausgabe vom Nordkurier.
Ja Steffi weiß, wie aus Müll was Schickes wird :-).
Ein schöner Artikel, der genau das beschreibt was wir tun.

Nico & Steffi

 

10. Februar 2017
 

NEU NEU NEU :-)

Schaut euch unseren kleinen Film zur Brotdose aus einem 5 Liter Kanister an.

Habt einen schönen Abend.

Nico & Steffi

 

08. Februar 2017
 

Das Stadtmagazin Trend + Fun aus Göttingen zeigt was im Trend ist und was Fun macht.
Ganz klar darf der beliebte 20 Liter Kanister als Utensilien-Schrank/ Regal nicht fehlen

In Göttingen im Geschäft "augenblingding" gibt es nicht nur unsere Trend-Kanister, sondern vieles mehr von Geschenkideen bis nützliche Accessoires.

Mehr von "augenblingding":

https://www.facebook.com/Augenblingding/

Nico & Steffi

 

Fotorechte: Jacqueline Becker/ augenblingding/ Göttingen

 

06. Februar 2017

Schrott macht kleine Prinzessin glücklich.

Was für eine Herausforderung könnte größer sein, als einen Nachttisch für ein Mädchenzimmer zu bauen. Besonders schwierig wird es, wenn die Lieblingsfarbe ein "schönes Rosa" ist.
Die Farbe Rosa kommt Nico schon aus Prinzip nicht in die Werkstatt, somit wurde der Tisch nun zeitlos, schlicht und einfach in weiß gefertigt. Der kleine Tisch passt perfekt. So haben nun auch rosa Bücher eine Ablagemöglichkeit.

Habt einen schönen Start in die Woche.

Nico & Steffi

 

04. Februar 2017

VORHER/ NACHHER

Heute haben wir den freien Tag genutzt und an unseren Projekten weiter gearbeitet. Das gefüllte Zahnrad stand mit auf dem Programm und wurde für den nächsten Schritt vorbereitet.Das gefüllte Zahnrad wird ein kleiner Nachttisch. Altes Werkzeug und Schrott ist oft rostig, mit einer schmierigeren Schicht überzogen und richtig schmutzig. Damit es nicht nur anschaulich, sondern auch nutzbar ist, wird geschliffen, geputzt und alles schön eben gemacht.
Hier mal zum Vergleich ein kleiner Eindruck, wie das gefüllte Zahnrad unbehandelt und geschliffen aussieht.

Wir wünschen euch einen schönen Sonnabend.

 

Nico & Steffi

 

02. Februar 2017

Liebe zum Detail macht Reste schön.

Es ist unvorstellbar, aber Schrott und Reste finden wir richtig toll. Unsere Leidenschaft ist es dem alten nutzlosen Krempel wieder eine neue Aufgabe zu geben. Aus vielen kleinen einzelne Stücken entsteht mit Liebe zum Detail Unikat für Unikat. Was für Winzer eine Weinauslese ist, nennt sich bei uns "nur die beste Schrottauslese".

Habt einen schönen Abend.

Nico & Steffi

 

 

Druckversion | Sitemap
© www.laura-iset.de/ Steffi Henning-Schult