KREATIVITÄTSVENTIL & UPCYCLING - RESTE WERDEN SCHÖN LAMPEN - TISCHE - KANISTERKNEIPEN & VIELES MEHR
KREATIVITÄTSVENTIL & UPCYCLING - RESTE WERDEN SCHÖN         LAMPEN - TISCHE - KANISTERKNEIPEN & VIELES MEHR 

NEUES AUS DER KREATIVSTUBE JANUAR 2017

31. Januar 2017

Kanister bekommen ein "cover-up".

Keiner will sie mehr, stehen rum, nehmen Platz weg und trennen kann sich auch keiner. Genau die richtige Aufgabe für uns, um den "alten Dingern" ein neues Aussehen zu verpassen.
Aus alten verbeulten, unbrauchbaren Kanistern werden neue kleine schicke Utensilien-Schränkchen, ganz im "shabby-chic-look".

Jetzt bedarf es erstmal Ruhe, bis sie das letzte Feintuning bekommen.

Wir wünschen einen schönen Abend.

 

Nico & Steffi

 

26. Januar 2017

Heute gibt es: GEFÜLLTES ZAHNRAD

Natürlich gibt es dieses nicht zum Abendessen, aber in unserer "Kreativwerkstatt" entsteht ein zweiter Nachttisch aus einem alten Zahnrad. Gefüllt haben wir dieses ganz liebevoll und wie gewohnt mit Schrott. Weitere Zutaten wie Werkstattreste, defekte Schrauben und ein paar Muttern runden das neue Unikat ab.

Jetzt braucht das neue Stück erstmal Ruhe, bis es weiter bearbeitet wird.

Habt einen schönen Abend

 

Nico & Steffi

 

24. Januar 2017

Die Überraschung ist gelungen.

Der Nachttisch für einen ganz besonderen Menschen sorgt heute für große Freude. Gereinigt, gebürstet und mit einem schicken Glanz überzogen hat der kleine Tisch nun eine praktische Aufgabe im Jungszimmer. Bücher und sonstiger Kram können einfach abgelegt werden und liegen nicht mehr rum.
Wir wünschen euch einen schönen Abend.

 

Nico & Steffi

 

22. Januar 2017

Sonntagabend und die Funken fliegen :-).

Es entsteht ein neuer Nachttisch für einen ganz besonderen Menschen.

 

Nico & Steffi

 

21. Januar 2017

Heute ist "Test-Tag". Wir haben eine Lampe gebaut ... schon wieder eine Lampe. Dieser Prototyp wird von dem Motor unserer alten Mikrowelle angetrieben.
Über einen alten Dichtring wird die Drehung auf die eigentliche Lampe übertragen.
Der Fuß besteht aus defekten Getriebezahnrädern von einem MTS.
Alles andere ist wie immer vom Schrott, außer die Schalter und die Lampenfassung.

Jetzt folgen noch einige Arbeitsschritte, bis das neue Unikat komplett ist.

 

Nico & Steffi

 

18. Januar 2017

1. Testlauf startet positiv. Unser neues Projekt "Lampe mit Riemenantrieb" hat den ersten Testlauf erfolgreich bestanden.

 

Im nächsten Step folgt noch das passende Leuchtmittel und ein "Wahlschalter", bevor die nächsten Arbeitsschritte beginnen. So ein Schalter ist in unserer "Hütte" unverzichtbar. Nico findet unsere Lampen toll, wenn diese sich automatisch drehen und schön leuchten. Steffi hingegen liebt ein schickes Licht mit völliger Bewegungslosigkeit.

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

 

Nico & Steffi

 

15. Januar 2017

Kreativität findet "Raumschiff Enterprise". Nun probieren wir schon eine ganze Weile an unserem neuen Projekt. Sind allerdings selbst sehr gespannt, ob unsere Zeichnungen und Vorstellungen zur Umsetzung reichen.
Schon jetzt erinnert uns unsere neue Arbeit etwas an "Raumschiff Enterprise". Also auf zu neuen Galaxien ...

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

 

Nico & Steffi

 

12. Januar 2017

Drei Stövchen auf einen Streich.Da sind sie wieder: STÖVCHEN!!!

Optimale Begleiter in der kalten Jahreszeit. Nicht nur Tee, Glühwein und Kinderpunsch bleiben warm, sondern auch zur Nutzung als Duftlampe (Glas mit Wasser + Duftöl) ist das Stövchen bestens geeignet.

Jetzt machen sich die Stövchen auch schon auf den Weg nach Göttingen. Dort werden sie freudig im Geschäft "augenblingding" erwartet.

Mehr unter:
https://www.facebook.com/Augenblingding/

Wir wünschen einen schönen Abend.

 

Nico & Steffi

 

11. Januar 2017

 

Unersetzbarer Begleiter und Prüfer. Unsere Arbeiten entstehen in vielen Schritten. Angefangen von der Idee bis zur Fertigstellung, gibt es immer wieder neue Herausforderungen Natürlich unterliegen unsere Arbeiten ständig einem strengen Prüfblick ;-)

Nico & Steffi

 

07. Januar 2017

 

Leidenschaft, Liebe, Fleiß und Kreativität verbindet und schafft Neues. Glücklich und motiviert, wie immer, sind wir ins neue Jahr gestartet. Wir kreieren bereits neue Werke, vollenden angefangene Arbeiten und sind stolz auf das bereits Geschaffene.

Unsere Webseite wächst und auch mit den "neuen Medien" freunden wir uns mehr und mehr an. Einen kleinen Teil unseres Sortiments gibt es seit Dezember auch in Göttingen im Geschäft "augenblingding" zu erwerben.

https://www.facebook.com/Augenblingding/

Wir freuen uns auf das bevorstehende Jahr ganz unter dem Motto: Leidenschaft, Liebe, Fleiß und Kreativität verbindet und schafft Neues.

Nico & Steffi

 

04. Januar 2017

 

Schrott hält Tee warm. Wie spannend! Die Stövchen gehören nicht zu Nico's Favoriten. Er sagt das ist "Mädchenkram", aber dass es aus alten Schrauben, Unterlegscheiben und defekten Maulschlüsseln ist, macht es für ihn schon wieder interessant.
Steffi hingegen liebt warmen Tee und somit auch die Stövchen aus der Produktpalette von Laura Iset & Co. Dieses Zusammenspiel macht das Stövchen so einzigartig, praktisch und liebenswert.
Nun macht das Unikat sich auf den Weg, um ein neues Liebhaberstück zu werden.

Habt einen schönen Abend.

Nico & Steffi

 

01. Januar 2017

 

• Gesundes Neues / Happy New Year •

Möge es ein gesundes und von Liebe, Freude und Spaß erfülltes Jahr für euch sein.

Nico & Steffi



 Foto by: www.fairytalephotographymelaniemueller.de

 

Druckversion | Sitemap
© www.laura-iset.de/ Steffi Henning-Schult